Hopfenhof Wachtelhunde

Zwinger "vom Hopfenhof im goldenen Grund" (FCI)

Züchter-Logo

2011vdwzuechterlogo150pkt

DW Hunde

Dela

Dela vom Breisgau

Deutscher Wachtelhund

 

 

Dela - eine Tochter von Lady - kam 1993 zu uns, als Laika nicht heiss wurde.

 

\    Dela vom Breisgau
 VDH/DW 93-535  
   Hündin  Braun    HD 0-1
 gew.  01.06.1993    FW: SG  47 cm
 Vater  \ Birko vom Breisgau
 VDH/DW 85-271 1277 
 Braun  HD-Frei
 Mutter  \ Lady vom Hopfenhof
 VDH/DW 90-183  Braun  HD 0-1
   L-Linie  F 2 (Enkelin zu Gabi)    
         
 Züchter  Eberhard Raimann  D-79206 Breisach    

 

 

Da ich in dieser Zeit sehr krank wurde und wiederholt das Krankenhaus aufsuchen musste, konnten wir zur ersten JP nicht antreten, die zweite wurde mit Mühe absolviert und bestanden. Auch die weitere Ausbildung litt darunter und ich hatte mit Dela keine weitere Prüfung gemacht.

 

 Prüfungen und Leistungszeichen  
 JP Hetschburg 23.04.1994  76 Punkte  3. Preis

 

Unsere drei Hündinnen waren zur gleichen Zeit heiss geworden. Da sich Hera leider nicht decken liess, holten wir den Rüden nach Hause um mit Laika noch einen letzten Versuch zu machen. Diesmal liess sie sich Decken. Am nächsten morgen sass der Rüde bei Dela im Zwinger und hatte sie - vermutlich -  ebenfalls gedeckt. So kam es, dass wir ungewollt zwei Würfe zur gleichen Zeit bekamen und Dela ausserplanmässig zur Zuchthündin wurde.

 

Würfe   Rüden/Hündinnen Vater
 16.02.1998 O  1 / 2  \ Aaron von der Tanzlaube 95-504  Braun  HD-frei

Aus diesem Wurf haben wir eine Hündin behalten, da ein Käufer ganz kurzfristig zurückgetreten war.

goldbartiny goldleaf

Im Juni 2007 ist Dela im Alter von fast 14 Jahren von uns gegangen.