Hopfenhof Wachtelhunde

Zwinger "vom Hopfenhof im goldenen Grund" (FCI)

    Welpenspieltag Taunus 2010

    An einem sonnigen und heissen Sonntag, den 27. Juni 2010, waren einige Junghunde aus unserem V-Wurf sowie weitere gleichaltrige Hunde samt ihren Besitzern der Einladung zu unserem Welpenspieltag gefolgt. Als Vertreter der Landesgruppe Hessen im VDW war der Vorsitzende Michael Heyer angereist.

     

    Die Hunde hatten Gelegenheit zum spielen mit Gleichaltrigen und konnten sich ungezwungen in dem Waldgelände bewegen. Die Möglichkeit, die Teiche zu erkunden und zu schwimmen wurde ebenso ausgiebig genutzt wie die Bekanntschaft mit einer frischen Sauschwarte.

     

    Zwischendurch wurden die Begleitpersonen von unserem Grillmeister bestens versorgt

     

    konnten den Ausbildungstips von Michal Heyer lauschen oder Erfahrungen austauschen.

    Ein Hündin aus unserem V-Wurf demonstrierte, wie man eine Schweissfährete arbeitet.

    Auf dem Heimweg haben die Welpen sicher alle gut geschlafen.

    Ich danke alle Teilnehmern und Helfern und würde mich freuen, wenn es wieder einmal eine Gelegenheit gibt, so eine Veranstaltung auszurichten.