Hopfenhof Wachtelhunde

Zwinger "vom Hopfenhof im goldenen Grund" (FCI)

    Wachtelfreunde in Nordamerika

    Beitragsseiten

     DWNA

    Nach anfänglichen Kontakten per Email haben wir den jetzigen Vorsitzenden des DWNA, Dave Pepe, persönlich kennengelernt, als er in 2004, 2006 und 2010 nach Deutschland kam, um wie wir an der HV des VDW teilzunehmen.

     Er hatte seine ersten Wachtelhunde in Deutschland bekommen und später mit  zurück nach Nordamerika genommen. Er züchtet dort unter dem Zwingernamen "vom Eagle River".

    Aufgrund persönlicher Gespräche und gelegentlicher Korrespondenz sind wir ihm freunschaftlich verbunden und versuchen, ihn bei seinen Bemühungen um die "Wachtelei" in Nordamerika zu unterstützen.

    Mit seinem unermüdlichen Einsatz hat er begonnen, die Wachtelhundbesitzer in USA und CA  zusammenzubringen und dort 2007 einen Zuchtverein zu gründen und er hat trotz vieler Schwierigkeiten die Zusammenarbeit mit dem VDW in die richtigen Wege geleitet.

     

    Im Jahr 2011 konnte dann eine erste Wachtelprüfung in USA abgehalten werden.


     

    Welpen Exporte

    Auf Vermittlung von Dave Pepe konnten wir 2008 einen Welpen nach Canada exportieren, ein Wurfbruder ging wenig später an Bill, der kurz zuvor seinen Rüden Xanto verloren hatte.

    Der Besitzer des rehroten Twister vom Hopfenhof im Goldenen Grund ist ebenfalls Mitglied im DWNA. Im Januar 2011 konnten wir den Sohn des Besitzers hier bei uns zu einem Kurzbesuch willkommen heissen.

    Im Jahr 2009 reisten zwei weitere Welpen aus unserem U-Wurf nach Nordamerika. Die Vermittlung kam ebenfalls aufgrund der bestehenden Kontakte mit dem DWNA  zustande.

     

    Ich hoffe sehr, dass alle Besitzer von den Wachtelhunden, die wir nach Nordamerika exportiert haben, sich dem DWNA anschliessen und somit die gleichen Ziele verfolgen, wie die Züchter und Führer in Europa.

     


     

    Boulder Brook

    Nachdem wir schon lange Zeit per Email über die Wachtelhunde korrespondierten,
    hatten wir Bill im Jahr 2002  zu uns nach Deutschland eingeladen.


    mit auf dem Bild die Wachtelhunde Rosie, Hera, Ragie (Mutter mit 2 Töchtern aus 2002)
    sowie unser Appenzeller Sennenhund Klemens

     

    Im September 2002 besuchte Bill Wright, ein bekannter Züchter von Boykin-Spaniels, Boulder Brook Kennel, Virginia, den "Zwinger vom Hopfenhof", um sich über die Rasse Deutscher Wachtelhund  zu informieren und nahm alle Strapazen auf sich, um eine zweitägige Prüfung (EP) des VDW mitzuerleben.

     

    Da wir zu diesem Zeitpunkt leider keine Welpen abzugeben hatten, holte Bill in den ersten Apriltagen 2003  seinen neuen Welpen, "Wilde vom Sching", eine braune Wachtelhündin aus Deutschland in die USA .

    Zwei Jahre später importierte Bill den braunen Rüden "Xanto vom Sauerland"  und begann 2008 mit der Wachtelzucht, ebenfalls mit dem Zwingernamen "Boulder Brook".


     

    Trevor

    2008 hat Bill den braunen Rüden "Trevor vom Hopfenhof im Goldenen Grund" nach USA geholt, der künftig auch in die Zucht gehen soll.

    Zwar gab es dort zunächst noch keine speziellen Wachtelprüfungen, aber Trevor hat bereits einige in USA übliche Jagdprüfungen mit Erfolg absolviert.

    Wir wünschen Trevor alles Gute auf seinem weiteren Lebensweg.

     

    Bill war Gründungsmitglied des 2007 neu gegründeten DWNA, der eng mit dem VDW zusammenarbeitet.

     

    Leider ist er 2011 wegen interner Differenzen aus dem DWNA ausgeschieden und hat somit der gemeinsamen Sache den Rücken gekehrt. Dadurch ist auch Trevor, ein HD- und ED-freier Rüde,  für die planmässige Zucht im Sinne des VDW und DWNA  verloren.