Hopfenhof Wachtelhunde

Zwinger "vom Hopfenhof im goldenen Grund" (FCI)

    Nach reiflicher Überlegung möchten wir in diesem Jahr mit Ayka einen ersten Wurf versuchen.

    Da ein später Sommerwurf für die spätere Ausbildung der Junghunde nicht optimal ist, haben wir uns entschlossen, die geplante Verpaarung auf den Spätherbst zu verschieben, so dass die Welpen dann im kommenden Jahr einen guten Start haben und im Herbst bereits an Jagden teilnehmen können.

    Unser nächster Wurf wird Ende März/Anfang April 2020 erwartet.

     

    e wurf 1wo

    Diesmal hat sich Yaska Zeit gelassen und die volle Tragezeit ausgenutzt. Die Geburt verlief problemlos.

    Unseren nächsten Wurf haben wir für das Frühjahr 2019 geplant.

    Sobald die Vorbereitungen näher rücken, werden wir weitere Details eröffentlichen.

     D-Wurf Hopfenhof

    Nachdem alle Hunde aus dem D-Wurf eine neue Heimat gefunden haben, vier davon im Ausland, wird es wieder etwas ruhiger in unserem Familienrudel.

     

    Heute ist - früher als erwartet, unser D-Wurf zur Welt gekommen.

    Mutter und Welpen sind wohlauf.

    Es sind 3 Rüden und 5 Hündinnen. Bis jetzt sind noch nicht alle Welpen fest vergeben. Zur Zeit wären noch Rüde oder Hündin verfügbar.

    c wurf 9wo

    Mit 8 Wochen haben sich die Welpen zu einem Gruppenfoto zusammengefunden, aufgrund der schlechten Witterung diesmal im Zwinger.

    Unsere Zeder wurde bereits Ende Oktober gedeckt und der im Dezember gefallene Wurf wird Ende Februar 2018 abgegeben. Aus diesem Wurf ist aktuell noch ein Rüde frei.

    Im späteren Frühjahr haben wir mit Yaska einen weiteren Wurf geplant und hoffen. dass es nicht zu spät ins Jahr kommt.

    Seite 1 von 3