Hopfenhof Wachtelhunde

Zwinger "vom Hopfenhof im goldenen Grund" (FCI)

    Abschied von Sultan

    Nachdem er zwei Tage vorher noch mit auf Drückjagd war, ist Sultan in der Nacht zum 22.10,18 friedlich eingeschlafen.

     

    Mit seinen 11,5 Jahren hat er bis zum Schluss eine gute Figur gehabt, sein Alter hat man ihm nicht angesehen. Er wurde als einziger im Wurf erfolgreich bis zur GP geführt und hatte ein erfülltes Jägerleben.

     

     

    Sultan stammt aus dem ersten Wurf nach einer längeren Zuchtpause unter dem "neuen" FCI-geschützten Zwingernamen. Seine Mutter Uleika weilt schon länger nicht mehr unter uns. Aber er hat schon mit UrurEnkeln von ihr zusammen gejagt. Seine Schwester Syra war die Grossmutter unserer Yaska, die ebenfalls schon Enkel hat.

     2016 wendy yaska zeder sultan

    Sultan gehörte quasi "mit zur Familie", wann immer er uns besucht hat oder wir zusammen unterwegs waren. Die Wachteldamen werden ihn vermissen.

    Mit seinem ausgeglichenen verträglichen Wesen bleibt er uns in guter Erinnerung!